Die Besatzung

Karsten

Karsten mit Susanne segeln schon seit Jahrhunderten … oder: wohl die ersten Bootseigner die das Boot vor dem Führerschein hatten!

Martin

img_4595Martin segelt nun schon seit 2010 zusammen mit seiner Frau Franziska. Alles hat angefangen in den Flitterwochen. Romantisch, zusammen mit Segellehrer und 4 anderen Schülern auf einer Harmony 36. Sehr romantisch 🙂
Aber es war der Beginn einer untrennlichen Liebe: Martin, Franziska und das Segeln! Seit dem wurde jedes Jahr mindestens 2 Wochen gesegelt. Kroatien und Frankreich.
Seit die kleine Lea (Geboren 2013) dazu kam und nun auch in den Kindergarten geht, war klar dass man sich mehr an die Schulferien orientieren muss. Also ab aufs eigene Boot!

Martin’s Scheine
SBF Binnen, SBF See, Binnen Segel, SKS unter Motor und Segel, SRC, UBI

Stefan

Die Liebe zur Seefahrt entdeckte Stefan bereits Ende der 90iger, als er sich für vier Jahre zur Marine meldete. Auf der Fregatte Rheinland-Pfalz legte er in fast 3 Jahren gute 120.000 Seemeilen zurück. Während der Zeit machte er auch den Sportbootführerschein See. Ende 2002 zog Stefan nach Mannheim und verlor die Seefahrt bis ins Jahr 2014 aus den Augen.
Doch die Liebe entflammte neu! Es folgte ohne Segelerfahrung der SRC, FKN und SKS-Schein, sowie die ersten Meilen auf einem Segelboot. Seit 2014 segelt Stefan als Co-Skipper bei verschiedenen Törns mit um seine Erfahrung weiter auszubauen. Mit dem Saison-Abschluss 2016 übernahm er das erste Mal selbst die Verantwortung als Skipper auf einer 34ft Bavaria und freut sich nun auf die kommenden Jahre mit Idefix und der Eignercrew zu segeln.

Stefan’s Scheine
SBF Binnen Segel/Motor, SBF See, SKS Segel/Motor, SRC, UBI, FKN

Ralf

Ralf repariert alles und programmiert mal eben den Kühlschrank neu …